banner
   

Am 30. November bei uns

Sie kam aus Mariupol

"Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe" - Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. Da war die Tochter zehn und wusste nicht viel mehr, als dass sie zu einer Art Menschenunrat gehörte, zu irgendeinem Kehricht, der vom Krieg übriggeblieben war. Wieso lebten sie in einem der Lager für "Displaced Persons", woher kam die Mutter, und was hatte sie erlebt? Erst Jahrzehnte später öffnet sich die Blackbox ihrer Herkunft, erst ein bisschen, ...mehr »

Hardcover

EUR 19,95

 

Am 10. Oktober bei uns

Wer dann noch lachen kann

Am Anfang steht ein Autounfall. Sie überlebt, aber die Schmerzen wollen einfach nicht vergehen. Bis ihr eine Freundin die Telefonnummer eines gewissen Pierre Mounier anvertraut. Der habe schon einer Menge Leute geholfen, lass dich von ihm anschauen, sagt die Freundin. Die Behandlung dauert keine Stunde, und Monsieur Mounier verabschiedet sich heiter, ein weiterer Termin sei nicht nötig. Auf unbestimmte Weise scheint er mit ihr verbunden, wie eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit. Beim Hinausgehen ...mehr »

Hardcover

EUR 18,00


Am 19.09.2017 bei uns

Politische Rede

Die Kunst der politischen Rhetorik droht oftmals zur Inszenierung zu verkommen. Für Politiker gilt auf den Medienbühnen, möglichst unangreifbar zu formulieren, sich als kompetent und innovativ, durchsetzungsstark und doch nahbar zu zeigen, ohne im Moment des Redens tatsächlich greifbar zu werden. Politische Rhetorik scheint daher heute vor allem antrainierte, vorsichtig berechnende, demoskopisch orientierte Routine zu sein. Dieser Facette der politischen Rede geht Pörksen in seinen Beiträgen ...mehr »

Hardcover

EUR 24,90

 

Am 24.09.2017 bei uns

Die Brautbriefe Band 01. Sei mein, wie ich mir's denke

>Die Brautbriefe<, Sigmund Freuds intimste Korrespondenz, waren jahrzehntelang eine Art Mythos. In sorgfältiger Edition erscheinen sie nun erstmals ungekürzt.

 

Während ihrer vierjährigen Verlobungszeit - er in Wien, sie in Hamburg - haben Sigmund Freud und Martha Bernays 1882 bis 1886 einander so gut wie täglich geschrieben. Von den mehr als fünfzehnhundert Dokumenten wurden bisher nur knapp hundert veröffentlicht. Es ist der umfangreichste, intimste, offenste aller Briefwechsel Freuds, ein ...mehr »

Hardcover

EUR 48,00


Der Report der Magd

Die provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte haben: Die Dienerin Desfred besitzt etwas, was ihr alle Machthaber, Wächter und Spione nicht nehmen können, nämlich ihre ...mehr »

Taschenbuch

EUR 11,00

 

Das Floß der Medusa

18. Juli 1816: Vor der Westküste von Afrika entdeckt der Kapitän der Argus ein etwa zwanzig Meter langes Floß. Was er darauf sieht, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: hohle Augen, ausgedörrte ...mehr »

Hardcover

EUR 26,00

 

Die Kieferninseln

Gilbert Silvester, Privatdozent und Bartforscher im Rahmen eines universitären Drittmittelprojekts, steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. In einer absurden ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Ein wenig Leben

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die ...mehr »

Hardcover

EUR 28,00

 

Die Hauptstadt

In Brüssel laufen die Fäden zusammen - und ein Schwein durch die Straßen. Fenia Xenopoulou, Beamtin in der Generaldirektion Kultur der Europaischen Kommission, steht vor einer schwierigen Aufgabe. ...mehr »

Hardcover

EUR 24,00

 

Wie man es vermasselt

Brutal ehrlich und brüllend komisch erzählt George Watsky aus seinem Leben als junger Mann, als Musiker, als Freund und als Sohn, von Peinlichkeiten, Fehlstarts, Abfuhren und kleinen Triumphen. Denn ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00


Schlafende Sonne

Rudolf Zacharias reist nach Berlin. Dort will der Dokumentarfilmer die Vernissage seiner früheren Studentin Milena Sonntag besuchen. Thomas Lehrs Roman spielt an einem Sommertag des Jahres 2011 - und ...mehr »

Hardcover

EUR 28,00

 

Romeo oder Julia

Kurt Prinzhorn ist zu einem Schriftstellertreffen nach Innsbruck eingeladen, wo ihm Merkwürdiges widerfährt: Jemand muss während seiner Abwesenheit ein ausgiebiges Schaumbad in der Wanne seines ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Außer sich

Sie sind zu zweit, von Anfang an, die Zwillinge Alissa und Anton. In der kleinen Zweizimmerwohnung im Moskau der postsowjetischen Jahre verkrallen sie sich in die Locken des anderen, wenn die Eltern ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00


Das Labyrinth der Lichter

Packend, rasant und voller Magie - der neue Zafón!

 

Carlos Ruiz Zafón, Autor des Weltbestsellers >Der Schatten des Windes<, ist zurück! Mit seinen Romanen rund um den Friedhof der Vergessenen ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00

 

Kleins Große Sache

Harald Klein aus der Provinz hat zwei Begabungen: Er kann ein bisschen besser zuhören und besser schreiben als andere. Dass er damit im richtigen Leben, wo nur zählt, was sich auszahlt, nicht weit ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00

 

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

Bevor Dmitrij Kapitelman und sein Vater nach Israel aufbrechen, beschränkten sich ihre Ausflüge auf das örtliche Kaufland - damals in den Neunzigern, als sie in einem sächsischen Asylbewerberheim ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust

Ein frischer Blick für jeden Tag
Auf seinen Reisen, bei seinen Vorträgen, im Alltag: Stets hat John Strelecky ein kleines Buch dabei, in dem er seine Eingebungen und Erkenntnisse notiert. Seine ...mehr »

Hardcover

EUR 14,00

 

Dshamilja

Dshamilja ist eine selbstbewusste junge Frau, geradeheraus und zupackend. Sie lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen Kirgisiens - allein, denn ihr ungeliebter Ehemann zog schon kurz nach der ...mehr »

Hardcover

EUR 16,00

 

Unsere Seelen bei Nacht

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis, der seit dem Tod seiner Frau ebenfalls allein lebt. Sie macht ihm einen ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, ...mehr »

Hardcover

EUR 16,99

 

Weltenspringer

Dieses Abenteuer ist total abgefahren. Besser als Dumbledore zu retten.
Das Leben wäre totlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus ...mehr »

Hardcover

EUR 14,99

 

Woodwalkers (03). Hollys Geheimnis

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99


Darkmouth 01. Der Legendenjäger

Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth!
Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere ...mehr »

Hardcover

EUR 16,99

 

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin ...mehr »

Hardcover

EUR 17,95

 

Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.

Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99


Muss ich was abgeben?

Elefant Gerald kann sein Glück kaum fassen. Er hält ein super-leckeres-fantastisch-süßes Eis im Rüssel. Doch kaum will er losschlecken, fällt ihm etwas ein: Sollte er das Eis nicht mit chweinchen ...mehr »

Hardcover

EUR 10,95

 

Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte

Zusammen sind wir stärker!Zusammen sind wir tierisch starkAufstand der Tiere

Hilfe! Marie Antoinette, diese Nervensäge von einer Maus, ist in Gefahr! Ganz klar, dass Kater Konrad sich schleunigst auf ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99

 

Tupfst du noch die Tränen ab

Hasenkind ist hingefallen! Hoffentlich ist nichts passiert.
Doch Hasenkind braucht Hilfe, denn es hat eine Schramme am Arm. Aus der kommt sogar Blut! Das geht gar nicht. Also machen wir gemeinsam ...mehr »

Hardcover

EUR 8,95


Schwarzwald

Der Schwarzwald war lange Zeit ein gefürchtetes, schwer zugängliches und sagenumwobenes Gebiet, dass mit seinen dichten Wäldern, dem unwegsamen Gelände und unberechenbaren Wetterkapriolen als gefährlich und abstoßend galt. Dieser Eindruck hat sich längst gewandelt. Der Schwarzwald ist vom Ort des Schreckens zu einem Sehnsuchtsort geworden. Menschen aus aller Welt besuchen die Region wegen ihrer ...mehr »

Hardcover

EUR 64,00

 

Zeitreise zu Fuß durch den Hochschwarzwald

Hier sind zehn der prominentesten und schönsten Wanderrouten im Hochschwarzwald versammelt. Bei den Touren mit jeweils zehn Stationen geht es nicht nur um landschaftliche Schönheit und gastronomische Ziele, sondern vor allem um den Blick in die Geschichte der Region. Was ist an den jeweiligen Stationen historisch interessant? Was ist dort vor 50, 100, 300 oder 1.000 Jahren geschehen? Kundig und ...mehr »

Hardcover

EUR 14,90

 

Triadenspiel

Ein chinesischer Informatiker wird in Freiburg in seiner Studenten-WG ermordet. Spuren gibt es nur wenige, aber der Fall ist politisch brisant: Bei dem Toten handelt es sich um den Sohn eines Vizeministers aus Peking. Wie soll Grabowski ermitteln, wenn er nicht einmal das Smartphone des Opfers durchforsten kann, weil das meiste auf Chinesisch ist? Und kann er dem Übersetzer trauen? Hat der Fall ...mehr »

Taschenbuch

EUR 16,00


Wilde Pilzküche

Pilzküche auf Höhe der Zeit: innovative, neue Gerichte, inspiriert von Trends und Klassikern. Rezepte mit den besten Wild- und Zuchtpilzen aus dem Wald und der Kühltheke. Von einfach bis beeindruckend: Crossover, Brotzeit, Tapas, Vegetarisches. Extra: Zuchttipps und amüsante Pilzgeschichten. ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00

 

NOPI - Das Kochbuch

Yotam Ottolenghi gilt in der Foodszene schon lange als der Koch dieser Zeit und wird international gefeiert. Der Wahllondoner betreibt neben mehreren Delis seit 2011 auch das Restaurant NOPI in Soho, das zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählt. Ottolenghi, dessen Küche ansonsten ganz ...mehr »

Hardcover

EUR 26,95

 

Meat the Green

Als erstes vegetarisches Restaurant der Welt - gemäss Guinness World Records - steht Hiltl seit 1898 für gesunden Genuss ganz ohne Fleisch. 2013 eröffnete der Vorreiter der vegetarischen und veganen Küche die erste vegetarische Metzgerei der Schweiz, wo seither Gemüse, Tofu, Seitan, Tempeh & Co. ...mehr »

Hardcover

EUR 49,00


Botanical Style

Wohnen mit Pflanzen - der neue Trend! Holen Sie sich den modernen grünen Look in die eigenen vier Wände. Ob Boho- oder Vintage-Stil, industrieller Chic, Tropen-Trend oder ganz natürlich: Wohnexpertin Selina Lake zeigt Ihnen, wie Sie Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Co. ganz neu in Szene setzen. ...mehr »

Hardcover

EUR 24,95

 

The Hinterland

We all need to be somewhere else, just for a little while. The cabin is that somewhere else. They allow us to get into a different state of mind, one where we can just have a good time. Four walls and a roof and a weekend-these getaways free us from the distracting and unessential, and put us back ...mehr »

Hardcover

EUR 39,90

 

Wohnen in Grün

Wohnen in Grün ist Inspiration, Ideensammlung und Handbuch für alle, die mehr Pflanzen in ihr Zuhause bringen wollen. Das Buch führt uns durch verschiedene "grüne" Wohnungen in fünf europäischen Ländern und zeigt, wie schön, einzigartig, kreativ und bisweilen sogar künstlerisch es sich mit Pflanzen ...mehr »

Hardcover

EUR 29,95


Der kleine Buddha entdeckt die Kraft der Veränderung

Erneut begibt sich der kleine Buddha sich auf die Reise. Diesmal will er herausfinden, warum Menschen sich nach Neuem sehnen und sich doch so schwer damit tun, etwas oder gar sich selbst zu verändern. Unterwegs begegnet er Bettlern und Reichen, einem Hellseher und einer verliebten Akrobatin. Sie alle erzählen ihm spannende, skurrile, traurige und auch lustige Geschichten aus ihrem Leben. ...mehr »

Hardcover

EUR 10,00

 

Motomenai - Ohne Verlangen

Genug gewünscht!! Wir sind gewohnt, nach immer mehr zu streben; dabei haben wir doch schon so viel! - Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, daß wir deshalb nicht glucklicher und zufriedener sind als Menschen, die wenig haben. Dieses Buch will uns mit seinen kurzen, feinsinnigen Aphorismen daran erinnern, daß es uns glucklich macht, immer wieder aufs neue die innere Haltung ...mehr »

Hardcover

EUR 11,90

 

Schönes Leben?

Die Idee der Lebenskunst ist, ein schönes Leben zu ermöglichen. Aber was ist das eigentlich: ein schönes Leben? Schön ist, so Bestsellerautor Wilhelm Schmid (Gelassenheit), was als bejahenswert erscheint. Die eigentliche Macht der Schönheit liegt nicht in der Perfektionierung der Existenz, sondern in ihrer Bejahung. Lebenskunst heißt, das Leben bejahenswerter zu machen und hierzu eine ...mehr »

Hardcover

EUR 10,00