banner
   

Am 23. Juni bei uns

Freiburger Wunder

Wolfgang Abel, Jahrgang 1954, hat in Freiburg studiert und im Südwesten zu leben gelernt. Abel schreibt seit 30 Jahren über das Ausgehen und Einkehren, über soziale Nischen und feine Ziele. Eine Heimatkunde ohne Scheuklappen. ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Am 17. Mai bei uns

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

2012 wird der Autor durch eine Studie vom Wissenschaftlern aus aller Welt auf den möglichen Untergang eines Teils der Welt bis zum Jahr 2100 aufmerksam - eine erschütternde Nachricht. Mit einem kleinen Team zieht er los, um herauszufinden, wie die Welt aussähe, wenn wir einige der besten, heute bereits praktizierten Lösungen in den Bereichen Landwirtschaft, Energieversorgung, Wirtschaft, Schule und Demokratie miteinander verknüpfen - und entdeckt dabei überall auf der Welt Frauen und Männer, die ...mehr »

Hardcover

EUR 19,95


Die Geschichte eines neuen Namens

Lila und Elena sind sechzehn Jahre alt, und sie sind verzweifelt. Lila hat noch am Tage ihrer Hochzeit erfahren, dass ihr Mann sie hintergeht - er macht Geschäfte mit den allseits verhassten ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00

 

Auf die sanfte Tour

Aus einer abgelegenen Villa in Vermont, USA, wird ein Safe gestohlen, der dummerweise der Russenmafia gehört. Sheriff Wing will das Verbrechen aufklären, bevor die Russen den Dieb erwischen. Das ...mehr »

Hardcover

EUR 19,00

 

Sie kam aus Mariupol

"Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe" - Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. Da war die Tochter zehn und wusste nicht viel mehr, ...mehr »

Hardcover

EUR 19,95


Ein wenig Leben

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die ...mehr »

Hardcover

EUR 28,00

 

Die Terranauten

In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von ...mehr »

Hardcover

EUR 26,00

 

Die Vegetarierin

Ein seltsam verstörendes, hypnotisierendes Buch über eine Frau, die laut ihrem Ehemann an Durchschnittlichkeit kaum zu übertreffen ist - bis sie eines Tages beschließt, kein Fleisch mehr zu essen. ...mehr »

Hardcover

EUR 18,95


Die Ruhe weg

Warum kann man im Leben nicht alles haben? Man hat doch nur eins!

Marlies zog mitten nach Berlin, als das Leben hier versprach, wild und aufregend zu sein. "No regrets" war schon damals ihr ...mehr »

Hardcover

EUR 19,99

 

Mogador

Nicht immer wird ein Sprung aus dem Fenster zum Sprung in eine andere Welt. Aber als der junge, auf der Karriereleiter seiner Bank schon ziemlich hoch hinaufgelangte Patrick Elff nach einem Gespräch ...mehr »

Hardcover

EUR 22,95

 

Kompass

"Kompass" ist das Buch der Stunde: eine leidenschaftliche Beschwörung der jahrhundertelangen Passion des Westens für die orientalische Kultur. Unter dem Schock einer alarmierenden medizinischen ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00


Das Labyrinth der Lichter

Packend, rasant und voller Magie - der neue Zafón!

 

Carlos Ruiz Zafón, Autor des Weltbestsellers >Der Schatten des Windes<, ist zurück! Mit seinen Romanen rund um den Friedhof der Vergessenen ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00

 

Panikherz

Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback. Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte - dahin, wo die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. ...mehr »

Hardcover

EUR 22,99

 

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

Bevor Dmitrij Kapitelman und sein Vater nach Israel aufbrechen, beschränkten sich ihre Ausflüge auf das örtliche Kaufland - damals in den Neunzigern, als sie in einem sächsischen Asylbewerberheim ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Letzte Freunde

Es ist Abscheu auf den ersten Blick, der Edward Feathers und Terry Veneering, die glänzendsten Juristen des British Empire, ein Leben lang verbindet. Als ebenbürtige Gegner in zahllosen Prozessen ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Dshamilja

Dshamilja ist eine selbstbewusste junge Frau, geradeheraus und zupackend. Sie lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen Kirgisiens - allein, denn ihr ungeliebter Ehemann zog schon kurz nach der ...mehr »

Hardcover

EUR 16,00

 

Unsere Seelen bei Nacht

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis, der seit dem Tod seiner Frau ebenfalls allein lebt. Sie macht ihm einen ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, ...mehr »

Hardcover

EUR 16,99

 

Weltenspringer

Dieses Abenteuer ist total abgefahren. Besser als Dumbledore zu retten.
Das Leben wäre totlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus ...mehr »

Hardcover

EUR 14,99

 

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99


Darkmouth 01. Der Legendenjäger

Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth!
Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere ...mehr »

Hardcover

EUR 16,99

 

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin ...mehr »

Hardcover

EUR 17,95

 

Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.

Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99


Muss ich was abgeben?

Elefant Gerald kann sein Glück kaum fassen. Er hält ein super-leckeres-fantastisch-süßes Eis im Rüssel. Doch kaum will er losschlecken, fällt ihm etwas ein: Sollte er das Eis nicht mit chweinchen ...mehr »

Hardcover

EUR 10,95

 

Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte

Zusammen sind wir stärker!Zusammen sind wir tierisch starkAufstand der Tiere

Hilfe! Marie Antoinette, diese Nervensäge von einer Maus, ist in Gefahr! Ganz klar, dass Kater Konrad sich schleunigst auf ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99

 

Tupfst du noch die Tränen ab

Hasenkind ist hingefallen! Hoffentlich ist nichts passiert.
Doch Hasenkind braucht Hilfe, denn es hat eine Schramme am Arm. Aus der kommt sogar Blut! Das geht gar nicht. Also machen wir gemeinsam ...mehr »

Hardcover

EUR 8,95


Schwarzwald

Der Schwarzwald war lange Zeit ein gefürchtetes, schwer zugängliches und sagenumwobenes Gebiet, dass mit seinen dichten Wäldern, dem unwegsamen Gelände und unberechenbaren Wetterkapriolen als gefährlich und abstoßend galt. Dieser Eindruck hat sich längst gewandelt. Der Schwarzwald ist vom Ort des Schreckens zu einem Sehnsuchtsort geworden. Menschen aus aller Welt besuchen die Region wegen ihrer ...mehr »

Hardcover

EUR 64,00

 

Wandertouren für Langschläfer Schwarzwald

Beim gemütlichen Frühstück den halben Vormittag vertrödelt? Macht nichts - mit diesem Wanderführer lernen Sie dennoch die einmalig schöne und abwechslungsreiche Landschaft im Schwarzwald kennen. Fantastische Fernsichten von den Gipfeln im Hochschwarzwald, idyllische Täler und Weinberge, wildromantische Schluchten, tosende Wasserfälle und sogar alpine Pfade machen jede der Halbtagstouren zu einem ...mehr »

Hardcover

EUR 14,99

 

Triadenspiel

Ein chinesischer Informatiker wird in Freiburg in seiner Studenten-WG ermordet. Spuren gibt es nur wenige, aber der Fall ist politisch brisant: Bei dem Toten handelt es sich um den Sohn eines Vizeministers aus Peking. Wie soll Grabowski ermitteln, wenn er nicht einmal das Smartphone des Opfers durchforsten kann, weil das meiste auf Chinesisch ist? Und kann er dem Übersetzer trauen? Hat der Fall ...mehr »

Taschenbuch

EUR 16,00


Yummy Books!

Cara Nicoletti liebt zwei Dinge im Leben: Lesen und Kochen. Warum also nicht beides vereinen? Denn Nicoletti ist nicht nur Konditorin, Köchin und die mit Sicherheit charmanteste Metzgerin in ganz Brooklyn, sondern auch ein ausgesprochener Bücherwurm. Wer könnte also besser die beiden schönsten Dinge ...mehr »

Hardcover

EUR 16,95

 

NOPI - Das Kochbuch

Yotam Ottolenghi gilt in der Foodszene schon lange als der Koch dieser Zeit und wird international gefeiert. Der Wahllondoner betreibt neben mehreren Delis seit 2011 auch das Restaurant NOPI in Soho, das zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählt. Ottolenghi, dessen Küche ansonsten ganz ...mehr »

Hardcover

EUR 26,95

 

Meat the Green

Als erstes vegetarisches Restaurant der Welt - gemäss Guinness World Records - steht Hiltl seit 1898 für gesunden Genuss ganz ohne Fleisch. 2013 eröffnete der Vorreiter der vegetarischen und veganen Küche die erste vegetarische Metzgerei der Schweiz, wo seither Gemüse, Tofu, Seitan, Tempeh & Co. ...mehr »

Hardcover

EUR 49,00


Botanical Style

Wohnen mit Pflanzen - der neue Trend! Holen Sie sich den modernen grünen Look in die eigenen vier Wände. Ob Boho- oder Vintage-Stil, industrieller Chic, Tropen-Trend oder ganz natürlich: Wohnexpertin Selina Lake zeigt Ihnen, wie Sie Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Co. ganz neu in Szene setzen. ...mehr »

Hardcover

EUR 24,95

 

The Hinterland

We all need to be somewhere else, just for a little while. The cabin is that somewhere else. They allow us to get into a different state of mind, one where we can just have a good time. Four walls and a roof and a weekend-these getaways free us from the distracting and unessential, and put us back ...mehr »

Hardcover

EUR 39,90

 

Wohnen in Grün

Wohnen in Grün ist Inspiration, Ideensammlung und Handbuch für alle, die mehr Pflanzen in ihr Zuhause bringen wollen. Das Buch führt uns durch verschiedene "grüne" Wohnungen in fünf europäischen Ländern und zeigt, wie schön, einzigartig, kreativ und bisweilen sogar künstlerisch es sich mit Pflanzen ...mehr »

Hardcover

EUR 29,95


Der kleine Buddha entdeckt die Kraft der Veränderung

Erneut begibt sich der kleine Buddha sich auf die Reise. Diesmal will er herausfinden, warum Menschen sich nach Neuem sehnen und sich doch so schwer damit tun, etwas oder gar sich selbst zu verändern. Unterwegs begegnet er Bettlern und Reichen, einem Hellseher und einer verliebten Akrobatin. Sie alle erzählen ihm spannende, skurrile, traurige und auch lustige Geschichten aus ihrem Leben. ...mehr »

Hardcover

EUR 10,00

 

Motomenai - Ohne Verlangen

Genug gewünscht!! Wir sind gewohnt, nach immer mehr zu streben; dabei haben wir doch schon so viel! - Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, daß wir deshalb nicht glucklicher und zufriedener sind als Menschen, die wenig haben. Dieses Buch will uns mit seinen kurzen, feinsinnigen Aphorismen daran erinnern, daß es uns glucklich macht, immer wieder aufs neue die innere Haltung ...mehr »

Hardcover

EUR 11,90

 

Liebe

Kann man Liebe erlernen? Wie es gelingt, die Liebe erfolgreich und erfüllend zu leben, zeigt Bestsellerautor Wilhelm Schmid (Glück) in seinem neuen Ratgeber für mehr Glück in der Liebe. Amüsant, leicht lesbar und teils sehr persönlich erzählt er darin von seinen Erkenntnissen über die Liebe, stellt sich den großen Fragen von Macht, Sex und Geld und unterschlägt auch nicht den ...mehr »

Hardcover

EUR 7,00